Unsere Ziele

1. Ein Leuchturm sein

Bei unserem ersten Ziel geht es darum, Informationen auszustrahlen, auszutauschen und auszusenden. Wir sammeln Informationen und verteilen sie. Wir möchten aufklären, berichten und inspirieren.

Hier geht es aber auch darum, dass wir Informationen darüber zusammentragen, was jeder Einzelne kann, wie der Einzelne die anderen Menschen oder das Netzwerk unterstützen will. Ganz konkret: wer von uns, was macht, zu geben, zu sagen und beizutragen hat.

Zudem wollen wir uns mit anderen Gruppen zusammenschließen, so dass auch auf dieser Ebene, Austausch und Unterstützung stattfindet.

2. In einem Boot sitzen

Bei unserem zweiten Ziel geht es um persönliche Kontakte.

Wir wollen uns treffen, austauschen, reden, feiern, zusammen Ausflüge machen und gemeinsam Projekte entwickeln, an denen wir miteinander wachsen und und uns entfalten können.

Persönliche Kontakte, Gespräche, Umarmungen und Unternehmungen stärken uns, sie geben uns Halt und Sicherheit. Sie helfen uns auf unserem Entwicklungsweg, sie schaffen Vertrauen und Zuversicht.

3. Hilfe und Unterstützung

Dies ist unsere zentrale Aufgabe und die wichtigste Frage überhaupt:

Wie können wir uns gegenseitig unterstützen, wirklich behilflich und hilfreich sein? … in dieser schwierigen Zeit, doch auch darüber hinaus, auf dem Weg in eine bessere Zukunft?

Aber auch: Wie kann ich mir helfen? Was kann ich konkret tun, dass es mir gut geht? … so dass ich dann auch wirklich hilfreich für andere sein kann. Was ist hier nötig und möglich?