Für die Freunde des Gartenbaus und der Selbstversorgung

Der gemeinschaftliche Gartenbau bzw. Landwirtschaft zur wenigstens teilweisen Selbstversorgung bewegt einige Netzwerker. Dies wurde auch auf der letzten Online-Sitzung angesprochen. Und so habe ich zur allgemeinen Vorbereitung einen Vortrag zum Biolandbau heraus gesucht, der mich sehr angerührt hat und welcher die Grundlagen darlegt. Die ersten drei Minuten sind vielleicht nicht ganz so spannend aber der Vortrag gewinnt dann ordentlich an Brisanz, so finde ich das jedenfalls.

Martin Ott über Boden, Pflanzen, Tiere, Menschen – und über Zwischenräume

Permakultur ist das noch nicht, aber es ist eine ganz wesentliche Grundlage und auch was fürs Herz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.